top of page
back_urbanart.jpg

Uns als Verein gibt’s seit 2014. Gegründet haben wir ihn, um unser Open Air „Unten am Fluss“ weiterhin mit Euch feiern zu können. Doch über die Jahre ist ein bisschen mehr geworden aus der Musik-, Kunst- und Kulturinitiative Aschaffenburg e.V.:

Wir sind nicht mehr Mitte 20. Viele sogar nicht mehr Mitte 30. Wir bringen unsere Kinder hier zur Schule oder in den Kindergarten. Wir leiten Unternehmen in unserer Heimatstadt, haben Ärztinnen, Anwältinnen und etliche Freundinnen aus der Kreativbranche in unseren Reihen. Und teilen noch immer den gemeinsamen Enthusiasmus unsere Heimatstadt ein kleines bisschen bunter zu machen. Es geht uns längst nicht mehr nur darum eine geile Party auf die Beine zu stellen. Wir möchten uns kulturpolitisch in unserer Heimatstadt einbringen. Aschaffenburg für junge Talente attraktiv machen. Und unsere Vorstellung von Kultur im angemessenen Umfang in Aschaffenburg repräsentiert sehen.

bottom of page